Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich unterstütze Menschen in ihren aktuellen Lebenslagen und gehe einfühlsam auf sie ein, wenn ich der Meinung bin, dass sie Unterstützung durch einen Fachtherapeuten benötigen.

Zu einem Stundensatz von 60€ (darin enthalten sind die Mehrwertsteuer, meine Gedanken, mein Wissen und meine Zeit für Dich) führe ich die Gespräche in meiner Praxis.

Ich hypnotisiere nicht, ich lege keine Karten; aber gelegentlich zeichne ich kleine Skizzen auf Papier, um Dir manche Dinge verständlicher zu machen. Das sind dann keine Kunstwerke, aber sie sind sehr praktisch. Darüber hinaus benutze ich die einfachste Methode der Beratung: das Gespräch von Mensch zu Mensch.

Youtube Kanal Coach Susan Metzler

Therapeutisches Boxen – eine Unterstützung zur Therapie

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Körper und Seele miteinander verbunden sind. Ich verfolge den ganzheitlichen Aspekt, um einen Menschen zu unterstützen. Hinter einer Figur Veränderung stecken oftmals andere Bedürfnisse, die nicht gehört werden von uns. Dann spüren wir diese gemeinsam auf.

Ebenso kommen wir manchmal einfach nicht aus unserer Haut, wie man so schön sagt. Da hilft es wiederum, sich über den Körper Ausdruck und Erleichterung zu verschaffen. Wie zum Beispiel beim Boxen.

Ich biete das therapeutische Boxen bei folgenden Themen an:

  • Essstörung/ Suchterkrankungen
  • Depression
  • Burnout-Syndrom/ Stress
  • Wut
  • emotional-instabile Persönlichkeitsstörung (früher Borderline Syndrom)

Das Box Training findet nur im 1:1 statt. Nicht im Gruppentraining. Anfragen richte bitte gern per Whats App an: 01525-3143485

Foto: Susan Metzler- Ort: PITT Institut für Traumatherapie Hannover