Workshops, Seminare & Vorträge

Humorvoll, kurzweilig, informativ, professionell und mit einem Hauch von ‚Wow’…

…so führe ich meine Seminare.

Mein Programm

„Du bist ein Mensch und keine Maschine!“ – Verständnis für sich selbst und andere schaffen.

Das ist die Basis im Leben mit Menschen. Doch wann haben wir Verständnis? Wenn wir etwas verstehen. Das mindert unsere Ängste vor dem Unbekannten und wir schaffen es, Verständnis für Dinge zu haben, die wir nicht sehen. So wie unsere Psyche.

Das Konzept:

  • einfache und verständliche Erklärung, komplexer Prozesse der Psyche
  • humorvolle Darstellung für Kurzweiligkeit
  • praktische Beispiele, die sofort umzusetzen sind
  • Hauptakteure: Professor Besserwisser (Bewusstsein), Mechthild Immerschon (Unterbewusstsein), Kommode der Erfahrungen (wie unsere Erfahrungen abgespeichert sind)
  • Hypnose als Mittel zur Weiterentwicklung durch Auflösen von emotionalen Blockaden

Retreat Woche „Du bist ein Mensch und keine Maschine!“ auf Fuerteventura

Finde zu Dir selbst. In einer intensiven Woche erfährst Du, warum Du so tickst, wie Du tickst. Du erfährst Weiterentwicklung und Umschreibung deiner inneren Glaubenssätze, die Dich blockieren und Dir vielleicht sogar ein Leid bescheren. Die Sonne, der Strand und das Meer von Fuerteventura laden Dich ein auf eine Reise zu Dir selbst.

Anfragen für die Retreat Woche „Du bist ein Mensch und keine Maschine!“ im November 2022 bitte unter 01525-3143485.

Seminare für Unternehmen

Hebe Dein Unternehmen auf ein neues Level der Mitarbeiter Führung, Qualität und Wertschätzung. Geht es Deinen Mitarbeitern gut, wird Dein Unternehmen davon profitieren. Das ist Dir längst bekannt? Worauf wartest Du dann noch? Buche mich als Referentin und schenke Deinen Mitarbeitern ein unvergessliches Seminar zum Thema „Du bist ein Mensch und keine Maschine!“ Sei gespannt auf zahlreiche und spannende Informationen über die Psyche und die ein oder andere Demonstration der Blitzhypnose (bei Wunsch und Bedarf). Vereinbare noch heute einen ersten Termin zur Abstimmung Deiner Bedürfnisse für Dein Unternehmen unter 01525- 3143485

Einzel Gespräche & Hypnosesitzungen

In meinem kleinen Quatschstudio (Praxis) am Fuß des Stemweder Berg, kannst Du Dich bequem in den Sessel fallen lassen und wir schnacken eine Runde. Es wird sich dann schon zeigen, wie ich Dir eine Unterstützung sein kann. Jede Gesprächssitzung kostet 60€/h und jede Hypnosesitzung 150€ (egal, wie lange sie dauert.)

Erste Erfahrungen von KlientInnen und Seminar TeilnehmerInnen


„Hi Susan, mir ging es danach auch wirklich viel besser – der Trick mit den beiden Fingern funktioniert auch immer noch 🙂 beim Springreiten konnte ich mich wirklich viel mehr entspannen und war nicht mehr so extrem aufgeregt…vielen vielen Dank nochmal – es hat mir wirklich geholfen.“ 🙂

Teilnehmerin aus meinem Seminar „Du bist ein Mensch und keine Maschine.“ (Ich konnte ihr mittels der Blitzhypnose bei ihrer Angst helfen.)


„Die letzten Tage waren super,…ich fühle mich super und der „Fingertrick“ klappt auch! Danke dafür. (es kam für 3 Tage noch zu einem Austausch, da noch kleine Unklarheiten herrschten)…Hey! Ich wollte mich schon längst gemeldet haben! Es ist einfach unfassbar! Ich bin so was von SAVE! Tut richtig gut! Vielen vielen Dank.

Klientin aus meiner Praxis, sie litt unter starker Unsicherheit in ihrer Lebensführung. (Beruf, Kind,…), Hypnosesitzung mit Hypnoanalyse

„Hallo Susan, vielen Dank nochmal für den schönen und ereignisreichen Tag. Ich bin mit großen Erwartungen in den Tag hinein gegangen und wurde nicht enttäuscht. Du hast auch ernste Themen gut verpackt und mit ein wenig Witz für alle verständlich gemacht. Durch meine Hypnose spüre ich immer noch die Freude, die ich wohl damals als Kind gespürt haben muss. Dieses Gefühl hätte ich nicht erwartet. Wenn es mir jetzt mal schlecht geht, werde ich mich (mit dem „Fingertrick“) daran erinnern. Danke dafür.

Teilnehmerin aus meinem Seminar für Unternehmen „Du bist ein Mensch und keine Maschine!“ (Blitzhypnoseerfahrung, Verankerung eines sehr schönen Gefühls.)

Investiere in Dich, Deine körperliche und psychische Gesundheit!